Speise & Wein – Neues Menü im alten Zuhause

Hier ist die Fortsetzung unserer kleinen Eventreihe, die sich über neue Fans natürlich freut!

 

Zusammen mit der Eventköchin Annette Popig und den liebenswerten Händlern von Feine Weine in der Weststadt werden wir 5 Gänge mit begleitenden Weinen verkosten und kommentieren, eine schöne Parallele ist wiederum eingebaut. In der bewährten gemütlichen Location werden wir diesen Abend verbringen, und sicher ergibt sich ein vergnügtes Miteinander.

DSCN3726_6617Speise & Wein
Ein Abend von und mit
Annette Popig
und Juliane Gassert

Freitag, 20. November 2015
Beginn: 20.00 Uhr
Macaronnerie, Sofienstraße 23, 69115 Heidelberg

 

 

85€ pro Person für 5 Gänge und Macarons, Apero, begleitende Weine, Wasser, Espresso

Alle Informationen auch zum Herunterladen:
Speise&Wein 15.11.20

 

Hier ist das Menü mit Weinen

Zanderterrine mit Lachskern
Kabeljau mit Linsen und Chorizomayonnaise
2014 Frascati Superiore DOCG, Santa Teresa, Fontana Candida, Latium

Saiblingsbällchen mit Mangochutney
2014 Riesling Schiefer trocken, Kruger-Rumpf, Nahe

Fontina-Tortellini in Salbeibutter mit Balsamicoreduktion
2013 Herdade di Esporao Reserva Branco, Alentejo, Portugal
2012 Dolcetto, Le Marie, Piemont

 

 

Geschmortes Rindfleisch mit Wacholder, Schupfnudeln, Orangenrotkohl
2010 La Clavée, Grenache & Syrah, Cave Terra Ventoux, Rhone

Schokoladenfondant, Vanillebirne, gesalzenes Karamell20100816153435689_0001
Giboin Pineau des Charentes blanc AC, L‘ Hermitage

Macarons
Espresso

 

Anmeldung & Vorkasse: info@menue-und-buffet.de

 

Die Köchin: www.menue-und-buffet.de
Die Weinhändler: www.feine-weine-weststadt.de
Die Location: www.macarons-heidelberg.de

Rechte der Fotos bei Annette Popig

 

Das Zusammenspiel von Speise & Wein ist meine Passion.

 

 

4 Kommentare zu “Speise & Wein – Neues Menü im alten Zuhause

  1. Da bekomme ich sofort einen wässernden Gaumen. Warum muss dieses Land nur so unheimlich groß sein…

    Zwei der Winzer kenne ich sogar, im Alentejo war ich in den 90ern regelmäßig unterwegs. Und Wer Giboin mal kennengelernt hat, wird diesen Charaktertypen nicht mehr vergessen…

    Ich bin mir sicher, das ihr viel Spaß haben werdet.

    • Na dann freu ich mich, lieber Torsten, wenn ich für meine Moderation eine Anekdote von Dir bekomme.

  2. Dem kann ich nur zustimmen. Sehr schade, dass ich nicht in der Naehe bin. Ihr solltet vielleicht mal auf Tour gehen….

    • Wir könnten ja mal einen shuttle organisieren von Ost nach Süd….
      Annettes Equipment zu verladen würde leider das Budget sprengen….
      Aber mich kann man auch nach Berlin buchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website