Zarte Ausdauer vom Gardasee

Dieser Wein kam irgendwie in meinen Besitz, da ich Lugana sehr mag, liess die Verkostung nicht lange auf sich warten. Da hatte ich doch plötzlich zarte Ausdauer in meinem Glas:

 

2013 Lugana ‚Otella‘ DOC, Otella , Venetien (Peschiera del Garda)

leicht moussierend im Glas.

lugana_neuNase: weißer Pfirsich, Meersalz, Grüner Apfel

Gaumen: leichter Schmelz zu Beginn, gefolgt von moussierender zarter Säure,
das Salz (Mineral) legt sich leicht an den vorderen Gaumen, reifer Pfirsich

Nachhall: milde Frucharomen, Schmelz, sehr lang

Der Wein ist seinen Preis in jeder Sekunde wert

Speisen: alle Arten von Risotto, überbackene Artischocken, Barsch (Loup) mit Mandeln, Paillard vom Kalb, zarte Gemüse (Sellerie, Brokkoli)

€ 9,90 bei: http://www.gerardo.de/wein/ottella/lugana-ottella.php

 

Das Zusammenspiel von Speise und Wein ist meine Passion.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website