Gerbino in weiss – der kleine Tipp Siziliens

Nachdem ich vom Gerbino Rosso sooo dermaßen überrascht war, rannte ich zum Weinhändler zurück, um auch Weiss und Rosé zu erstehen.

Ich sag es gleich: Rosé fällt ab, aber der Weiße ist auch ein schönes Alltagströpfchen.
Lest, was ich schmeckte, aber am besten probiert Ihr selbst!

2012 Gerbino Blanco, Chardonnay, Da Giovanna, Terre di Sicilia
Vino Biologico

Nase: Vanille, Litschi, heller ToastGerbino Blanco

Gaumen: frische Säure zu Beginn, kleines Karamell, Banane,Vanille,Grapefruit, Canteloup-Melone

Nachhall: breit in den Fruchtaromen, Litschi,
Vanille kommt zurück, mittlere Länge

Speisen: Toast, Feigenamrmelade,  Lachs,
Kartoffeln & Majoran, Brokkoli, Huhn

 

www.di-giovanna.com

Gefunden bei: Weinhaus Fehser, Heidelberg € 6,60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website